Let’s Rock Your Sales!

Vertrieb muss Spaß machen – nur wer seine Leads in Kauflaune versetzt, macht richtig Umsatz! Doch fast überall ist der Vertrieb in der Binnenlogik des Unternehmens gefangen und so bleibt die Betriebsblindheit der stärkste Umsatzverhinderer.

Ganz ohne Branchen-Tunnelblick sehe ich Ihren Vertrieb aus der Kundenperspektive und diesen Außenblick kann man nicht simulieren. Sparringspartner und Impulsgeber gefällig? Gestatten, mein Name ist Oliver Zigann! Wann soll ich deinen Vertrieb rocken?

Mit mehr als 25 Jahren Vertriebserfahrung und Trainingserfahrung, erhältst du geballte Expertise, inklusive meiner unverblümten Art -auch die unangenehmen- Fragen zu stellen. Am Ende geht es um deinen Erfolg und nichts anderes zählt!

Hast du schon einmal ausgerechnet, was ein durchschnittlicher Kundenbesuch im Außendienst kostet? Wenn jetzt dein erster Gedanke ist: „Das will ich gar nicht wissen!“ – dann sollten wir dringend reden!

Zudem sind laut einer Studie von Mc Kinsey&Company aus dem Winter 2020, 70% der Käufer im B2B zukünftig geneigt, digitale Varianten für den Kauf zu nutzen. Dazu gehören auch Remote Sessions mit Vertriebsmitarbeitern. Lediglich 20% der mehr als 3500 befragten Unternehmen wünschen sich eine Rückkehr zu rein persönlichen Kontakten.

Weiterhin hat eine Studie der Ruhr Universität Bochum ergeben, dass mit virtuellen Kundenterminen eine Produktivitätssteigerung im Vertrieb, in Höhe von 40% möglich ist.

Was bedeutet das für dich?

Die Zahl der Außendiensttermine wird zukünftig zurück gehen und wird zu einem erheblichen Teil durch virtuelle Kundentermine ersetzt. Für Unternehmen, die sich nicht zeitnah mit dieser Realität auseinandersetzen, wird das fatale Auswirkungen auf das Erreichen ihrer Vertriebsziele haben.

Nein, die Anschaffung einer Webcam ist kein digitaler Vertrieb! Die komplette Vorbereitung und Durchführung von Online Kundenterminen erfordert eine völlig andere Herangehensweise an deine Vertriebsstrategie. Erst dann wirst du auch mit Remote Selling erfolgreich sein.

Wie unterstütze ich dich dabei?

Virtuelle In-house Workshops: „Kundentermine virtuell rocken“.

Entwicklung von Konzepten für dein Remote Selling, bzw. Hybrid Selling im B2B.

DealMentoring® für deine Vertriebsmitarbeiter*innen.

Coaching von Führungskräften

Executive Coaching

Buch dir jetzt dein persönliches Gespräch mit mir und lass uns herausfinden, wie wir gemeinsam bei dir was rocken können.

Oliver Zigann
Hauptstadtcoach
Mörchinger Str. 123d
14169 Berlin
030 805 814 86
office@hauptstadtcoach.de

Ich nehme mir Montags und Freitags einfach so Zeit für dich!

Oder schreibe mir einfach eine Nachricht

Ein spürbar besseres Kundenerlebnis

Dirk Egbringhoff – Sales Performance Manager

Mit Oliver haben wir unser CRM System komplett neu konzipiert. Maßstab war hier die Benutzerfreundlichkeit, damit es keine Barrieren gibt, alle relevanten Daten einzutragen. Weiterhin haben wir durch begleitende Workshops die Customer Journey aufgezeigt und die Akzeptanz des neuen CRM Konzeptes bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhöht. Dadurch gewinnen wir wichtige Insights, die das Kundenerlebnis unserer Interessentinnen und Interessenten spürbar verbessern.

Ein spürbar besseres Kundenerlebnis

Direkt neue Kunden gewonnen

Matthew Benson – Geschäftsführer

Mit Oliver haben wir unsere Positionierung und Sales Strategie wirksam optimiert. Dadurch haben wir direkt neue Kunden gewonnen. Danke!

Direkt neue Kunden gewonnen

Die Conversion Rate gesteigert

Oliver Struck – Store Manager

Durch das Training hatten wir einen ganz besonderen Effekt, dass wir es geschafft haben unsere Conversion Rate im Store zu erhöhen…

Die Conversion Rate gesteigert